Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Hallo zusammen!


    Haben unsere EQB 350 4matic am 20.06.2022 bestellt und laut Händler ist im System der 08.11.2022 als fertiggebaut hinterlegt. Somit guter Dinge, unseren EQB, Mitte oder Ende November entgegennehmen zu können. Das wäre, die kürzeste Lieferdauer alles bisherigen Mercedes unserseits.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4matic AMG Line
  • Hi 716,


    dann drücke ich euch mal ale Daumen.... wäre im Moment echt ne spitzen Lieferzeit :thumbup:

    Joa, bin auch überrascht. Vor allem haben wir Vollausstattung und die Memory-Sitze nachträglich noch geordert weil damals nicht bestellbar.


    Bis jetzt hat unser Händler jegliche Lieferdaten der Fahrzeuge eingehalten. Er hat hierfür auch eine einfache Erklärung, ob das so stimmt, wird natürlich niemand bestätigen können. Er als Händler hat im System ein gewisses Kontingent an Produktionsplätzen. Er verkauft Fahrzeuge nur nach den verfügbaren Slots und wenn keine Slots verfügbar sind, dann wird das dem Kunden mitgeteilt. Stellt sich nun die Frage, ob er einfach ein ehrlicher Händler ist, oder die Sterne bei uns in Sachen Neubestellung Fahrzeuge jeweils gut stehen.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4matic AMG Line
  • Vorteil Schweiz :thumbup: Hab bei meinem Händler auch mal nachgefragt, wenn ich jetzt bestellen würde...nachdem er sein lächeln abgelegt hatte meinte er mit Glück im Sommer 23. Ist natürlich eine Aussage von seinem Autohaus (schon recht groß) aber keine repräsentative.


    Think positive... wird schon klappen und hast du schon einmal einen unehrlichen Händler getroffen? :saint: Händler tun mir ein Stück weit leid...haben es auch nicht einfach mit den Lieferschwierigkeiten ...

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Naja, fertig gebaut war meiner bereits im März.... Dann kam das bis heute fehlende Teil. Fahre jetzt aber kostenlos den EQB vom Daimler und falls es Probleme mit der Umweltprämie geben sollte, wollen sie auch einspringen. Das Auto macht wirklich Spaß und ich freue mich jetzt auch wieder auf meins, wenn es denn irgendwann kommt.