Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Hi Skullz,


    die EVB-Nummer wird von der Versicherung vergeben und dahinter liegt natürlich ein Vertrag mit Daten. Trotz Hinweis (soll auf meine Firma laufen) hat die Versicherung meine Privatadresse genommen. Damit war die Zulassungsstelle nicht konform. Also neue EVB-Nummer mit meiner Firma als Adresse und jetzt soll es weiter gehen, aber wegen Terminnot erst nächste Woche ....


    Wegen dieser Kleinigkeit verlängert sich die Wartezeit seufz....hätte alles gepasst mit Urlaub und so.... naja, dann warte ich wieder mit meinen Leidensgenossen hier :) :thumbup:

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Stimmt, aber mein Händler sagte mir, auch die müssen extrem lange warten. Mal eben wie bei mir, wo nur ein Teil nicht korrekt war, gibt es nicht mehr. Naja, hab lange gewartet, da werden 1,5 Wochen auch noch drin sein :)

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Du meine Güte, was für ein Chaos ! Behörden…

    Bin ich froh, dass das bei mir doch so unkompliziert lief. Wenn Ihr erstmal das Auto genießen könnt, ist das ganze hin und her auch bald vergessen.

    Heute Sturmprobe : Hochbrücke mit mächtigem Seitenwind, kein Problem

    Regen aus Kübeln - Scheibenwischer hätte schneller sein könne , musste teilweise 30 fahren.

    Wasser auf der Straße auf Bürgersteinhöhe - top top

    Aber natürlich schön langsam fahren 🤓

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Hi Sonja,


    wäre ja alles keine Problem wen man nicht a) sehnsüchtig auf seinen Stromer warten würde und b) nicht der Urlaub anstehen würde 8)


    Aber deine Berichte machen Mut die richtige Entscheidung getroffen zu haben..... dennoch zum Mäuse melken :) :S :)

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Wird schon...bei den EQAs sieht es da deutlich schlechter aus. Ich hab meinen am 22.03.22 bestellt und er stand am 09.08. beim Händler auf dem Hof. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Servus,

    bei mir gab's letzte Woche Freitag noch gute Nachrichten.

    Hier nochmal kurz eine Zusammenfassung:


    Bestelldatum 13.04.2022

    Schlussabnahme 08.08.22

    Eintreffen beim Händler 19.08.22

    Abholung diese Woche :)

    seit 02/2022 Corsa F Elektro (GS-Line, Diamantschwarz)

    seit 08/2022 EQB 250 (Progressive, Polarweiss)