Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Hallo Miteinander, ich hatte ja nun aufgrund der guten Nachrichten hier gehofft, dass endlich Bewegung in die Lieferung kommt, wurde dann aber schnell in die Realität geholt: die Situation ist weiter völlig unklar und Lieferungen erfolgen sporadisch, je nach Teileverfügbarkeit. Offenbar wird gewürfelt, welcher Kunde Teile bekommt. Wenn Herr Lindner jetzt noch kurzerhand die 5000,- streicht....😤

  • Hallo IMAC,

    mit der Mercedes me Charge Karte habe ich noch nicht laden müssen. Ich werde am Freitag eine längere Fahrt über die die Autobahn machen und dort auch mindestens einen Ladestopp machen. Dann kann ich wieder berichten.


    Übrigens bin ich seit Donnerstag ca. 800 km auf der Landstraße gefahren. Der EQB ist super. Gute Beschleunigung, gutes Fahrwerk und auch recht gute Kurvenlage. Bei dem Gewicht schiebt er natürlich etwas über die Vorderräder aber alles im Rahmen.

    Bei meiner zügigen Fahrweise ;) liegt der Verbrauch etwas über 20 KWh.


    In den letzten Tagen habe ich auch einmal 100% geladen und die Anzeige für die Fahrstrecke lag bei 360 km.

  • Also, ich konnte bisher knapp 300 km zurücklegen (meistens zur Arbeit). Etwa 30 km aufgeteilt in 5 Stadt, 5 Autobahn und Rest Bundesstraße. Auf der Bundesstraße sind allerdings z.Zt. Die Hälfte auf 80 km/h begrenzt. Der Verbrauch ist auch bei 17,7 kWh.

    Morgen das erste Mal auswärts laden - bin gespannt.

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Hab meinen im Mai bestellt und im Juni die Bestätigung für die unverbindliche Auslieferung in Q4 2022 bekommen. Seltsam war für mich, dass ich im Mai im Konfigurator die Sitzeinstellung nicht wählen konnte und diese auch nicht in der Preisliste zu finden ist. Nun kann man das Konfigurieren, aber nach Aussage Mercedes nicht bestellen. Seltsam

  • Zeit für ein Update : Fahrzeug am 15.07 fertiggestellt...hat aber eine Sperre drauf... Verkleidung B-Säule fehlt!

    ...da denkt man Halbleiter wären das Problem.

    Noch ML 500, bald EQB 300 4Matic kosmosschwarz AMG Line