Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Habt ja auch lang genug warten müssen. Glückwunsch und auch euch allzeit gute/ sichere Fahrt und immer genügend % im Akku. Bin auf erste Fahreindrücke gespannt.


    Genießt die Abholung und die erste Fahrt... :)

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Jaaaaaaa - endlich ist der Stromer in der Garage.

    Also : Der Freundliche (TOP Mann) hat mit uns zusammen die ME App eingerichtet - in 5 Minuten. Läuft perfekt und ist so irre. Alles einfach von der App steuern - wirklich einfach !

    BaFa wird vom Freundlichen erledigt - super ! Übergabe mit einfach zu verstehender Einweisung, inkl. Einrichtung der Autos auf mich und das Mobil.

    Ca 20 km Autobahn - erstmal Assi System ausprobiert. Hammer ! Spurhaltung, Geschwindigkeitserkennung, Abstand zum Vorausfahrenden - alles problemlos. Einmal Tempomat einstellen, Rest macht das Auto. Head Up Display auch erste Klasse.

    Zuhause erstmal an die Wallbox - war auch top - zum Glück.

    Ach ja, Oma hat das Auto getauft - ein Schluck Sekt auf jeden Reifen 😊 (Tradition).

    Da kann jetzt nichts mehr schief gehen 👍!

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Genauso stelle ich mir eine Abholung vor. Das Gefühl alles richtig gemacht zu haben und die Gewissheit, das sich das Warten gelohnt hat. Allzeit gute und sicher Fahrt...


    Wurde der Schluck auf Reifen geschüttet oder doch lieber getrunken 8o Ich kann mir die Antwort schon denken ... 8)

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • So, jetzt bin ich ca 700 km gefahren. Fast nur zur Arbeit. Das sind ca 39 km ein Weg. Davon 25 km Bundesstraße, 12 km Autobahn und der Rest Stadt. Ich bin wie vorher mit dem Verbrenner auch gefahren. Durchschnittsverbrauch 17,7 kWh. Bin zufrieden.

  • Das klingt sehr gut. Viel Spaß weiterhin.

    Ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer des EQB.

    Fahrspaß pur. Es ist wie ICE fahren.

    Was mächtig nervt, ist das Laden. Nicht das Laden des Auto sondern die Ladesäulen und die Bezahlung. Mehrfach konnte ich an verschiedenen Säulen nicht laden. App oder Karte hat nicht funktioniert. Heute konnte ich dann bei noch 9 km Reichweite endlich laden. Neben mir war ebenfalls ein E Auto Besitzer beim Laden. Er meinte im kurzen Gespräch, dass er auch in Berlin oft nicht laden konnte. Karte geht nicht oder Ladesäule lässt es nicht zu.

    Hier vielleicht noch ein Hinweis. Es ist von Vorteil, wenn man die Mercedes Karte für das Laden vor dem Abholen aktivieren lässt, wenn das möglich ist. Dann hat man weniger Probleme und kommt direkt in den Genuss eines stressfreien Ladens.

    Allen viel Spaß beim Berichten ich darf allen noch Wartenden sagen, warten lohnt sich. Ihr werdet das Auto lieben und elektrisch fahren erst recht.

  • EQSK

    Der Verbrauch hört sich besser an, als ich mir vorgestellt habe....hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab.....aber mit deinem Verbrauch kannst du echt zufrieden sein.


    @Henry2022

    Mit den Problemen der Karten und APPS ist in der Tat ärgerlich und fördert nicht unbedingt das Vertrauen in die Ladeinfrastruktur. Heisst mit der MB hast du diese Probleme an den gleichen Ladesäulen nicht?

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)