Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Nein, nur die Rechnungen zu Wallbox und Installation. Die KfW hatte mir telefonisch mitgeteilt, dass sie den Ökostrom nur sporadisch prüfen werden. Wäre aber kein Problem, da unsere Stadtwerke eh nur Ökostrom anbieten. Wichtig ist aber, dass die Wallbox förderfähig und auf 11 KW gedrosselt ist, falls sie mehr kann, so wie meine.

  • Gute Nachrichten zur Auslieferung.

    Ich habe heute eine Email von meinem Mercedes Händler erhalten.

    Der EQB 350 steht ab 21.06.22 zur Auslieferung bereit.

    Genaue Terminabstimmung erfolgt noch. Also gehe ich davon aus, dass ich das Auto nächste Woche übernehmen kann.

  • Nein, nur die Rechnungen zu Wallbox und Installation. Die KfW hatte mir telefonisch mitgeteilt, dass sie den Ökostrom nur sporadisch prüfen werden. Wäre aber kein Problem, da unsere Stadtwerke eh nur Ökostrom anbieten. Wichtig ist aber, dass die Wallbox förderfähig und auf 11 KW gedrosselt ist, falls sie mehr kann, so wie meine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry2022 () aus folgendem Grund: Das wird online wohl nur bedingt möglich sein. Eine WallBox inkl. Kommunikation mit der PV Anlage liegt bei ca. 900€ + MWSt. und wenn die PV Anlage noch keinen Home Manager hat, kommt der noch zwangsweise hinzu. Er regelt unter anderem das bevorzugte Laden des E Fahrzeuges bei ausreichend erzeugter Sonnenenergie. Die Firma ABL und TechniVolt bieten solche Wallboxen an. Für den privaten Bereich sind die Wallboxen grundsätzlich auf 11 kW Ladeleitung einzustellen, weil sonst der normale Hausanschluss überlastet werden kann. Wie Sie sehen ist der Anschluss doch etwas umfangreicher und ich kann nur empfehlen, einen Fachbetrieb um ein Angebot zu bitten. Wäre auch für spätere Anpassungen gut. Wer weiß, woher die online Lieferung kommt.

  • Hallo liebe Mitglieder, ich nehme dann auch im Wartesaal platz!

    Meine Konfiguration :

    EQB 300 4 Matic

    191 kosmosschwarz metallic

    PAY Fahrassistenzpaket

    PBF Konnektivitäts-Paket Navigation

    PDB Advanced-Plus-Paket

    P 47 360° Kamera

    P 55 Night Paket

    14U Smartphone Integration

    413 Panorama Schiebedach

    513 Verkehrszeichen Assistent

    567 Fonds-Sitze längs verstellbar

    586 Umfeldbeleuchtung Markenlogo

    873 Sitzheizung

    875 Scheibenwaschanlage beheizt

    950 AMG- Line

    L5I Lenkrad Nappa/Microfaser


    Bestellt habe ich am 28.02.22.

    Die geplanten 3 Monate Lieferzeit könnten leider nicht eingehalten werden, Auskunft von gestern ist : Schlussabnahme am 29.06.22 und dann 10-14 Tage Überführung.

    Bin schon auf die ersten Fahrberichte von euch gespannt!!!

    Sonnige Grüße!

    Noch ML 500, bald EQB 300 4Matic kosmosschwarz AMG Line