Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Meiner soll schon in Deutschland sein. Nächste Woche soll ich dann abholen können.


    Timeline bei mir:

    Am 28.01 bestellt.

    Am 29.03 vom Band gelaufen mit Sperre.

    Sperre aufgehoben am 20.05.

    seit Heute in Essen

    Im Laufe der Woche beim Händler

  • Hört sich ja schon sehr positiv an..... sollte nichts mehr schief gehen.....dann freue ich mich für dich und hoffe auf erste Eindrücke. Schön, dass es auch hier bald mehr glückliche EQB Fahrer gibt.

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Bei mir keine positive Veränderungen.

    Mercedes Verkäufer geht jetzt 2 Wochen in Urlaub.

    Meine Frau und ich auch 😜.

    Fahren wir halt nochmals mit dem GLK in den Urlaub.

    900 km hätte ich gerne schon mit dem EQB absolviert. Hatte mich so darauf gefreut.

    Wahrscheinlich kommt die Auslieferung und Übergabe dann erst im Juli.

  • Jetzt ist der 300 und 350 auch in den USA bestellbar.


    Weiß denn jemand hier, was an dem 250 so viel anders ist, dass der ja offensichtlich besonders behandelt wird? (spätere Auslieferung z. B.)


    Ich meine, der müsste doch vom selben Werk und der selben Produktionsstraße kommen... Nur einen Motor weg lassen und fertig!?

    EQB 250 Bestelltbestätigung am 21.04.22

    Geliefert 28.11.22

  • Hoffen wir mal, dass MB erstmal den hiesigen Stau abarbeitet und dann mit USA weitermacht. Gute Frage mit 250...MB hat mit 300 und 350 angefangen und später mit dem 250er im Werk Kecskemét angefangen.

    Ich glaube die haben noch einen so großen Rückstau bei den 300 und 350ern, dass die da erstmal aufräumen. Nix genaues weiss man (ich) aber nicht.


    DIese Woche sollte der Neue von EQSK ja kommen. Mal schauen ob es klappt.. drücke die Daumen.

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)