Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Die Auftragsbestätigung kam auch innerhalb einer Woche. Ob beim Freundlichen was verschlampt wurde kann ich nicht sagen.... die werden es auch nicht zugeben. In der jetzigen Zeit ist ja alles mit allem entschuldbar.... Ich hab ihn eben angerufen und er meinte es wäre normal und das meiner jetzt fest in Produktion eingeplant sei und er als Service vorab nochmals Änderungswünsche abfragt. Normalerweise ein netter Zug von ihm...aber ein fader Beigeschmack bleibt.

    Wünsche allen die auf ihren Stern warten eine baldige Lieferzeit und danach ein Glücksgefühl :)

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Meiner (am 28.01. bestellt und am 29.03 gebaut) soll keine Sperre mehr haben, also Freitag gebaut sein. Da bin gespannt, wie lange es dauert, bis es beim Händler in NRW ist.

    Dann drück ich dir die Daumen, dass er den Weg schnell findet. Nach knapp 4 Wochen sollte es doch möglich sein den Weg aus Ungarn nach NRW zu finden ....

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Bei mir leider keine guten Nachrichten. Status unverändert. Ich habe jetzt Klärung und deutlichere Aussagen eingefordert. Der Verkäufer will versuchen, etwas mehr zu erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry2022 ()

  • Ich verstehe nicht warum es keine klaren Aussagen von Mercedes gibt....besser schlechte Nachrichten, als keine! Aber den Kunden so im unklaren zu lassen ....


    Jetzt kommt auch noch der Ausnahmezustand Mitternacht in Ungarn, mal schauen was das wieder für uns wartende bedeutet. Ich befürchte nichts gutes... :/

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Hallo IMAC, ja - diese non-Kommunikation von MB kann ich auch nicht nachvollziehen. Unser Verkäufer ist da wirklich engagiert, aber das Werk in Ungarn gibt keine genauen Infos raus.

    Wahrscheinlich wissen die auch nicht, wann das fehlende Teil einschwebt.

    Definitiv wäre es am Besten dem Kunden ein wöchentliches update zu geben, so machen wir es jedenfalls in der Schifffahrt (das update aber täglich)!

    Nun, wir werden sehen…

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Auch von mir mal ein kurzes Update. Nach der Bestellbestätigung 21.04.22 und dem Liefertermin 53. KW 2023 kam dann jetzt am Montag doch ein Update...

    Liefertermin wohl in der 4. Kw 2023.


    Ich meine ja, ich freu mich, dass es jetzt mal eben 11 monate nach vorne geschoben wurde... Aber auch das wären ja 9 Monate Lieferzeit nach der Bestellbestätigung... Beißt sich doch noch immer ein wenig mit euren angegebenen Lieferterminen!?

    EQB 250 Bestelltbestätigung am 21.04.22

    Geliefert 28.11.22

  • Ja, das beißt sich gewaltig ! Ich glaube fast, dass die Liefertermine am Anfang grundsätzlich drei Monate betrugen, Auslieferung ist ja nochmal ein anderes Thema. Die ersten Besteller habe das sicher noch so bekommen, seit dem 250er ist das wohl alles etwas nach hinten verschoben. Da wird es ja auch eng mit der Prämie. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !!!

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Ich habe auch mal bei meinem Händler bzgl. Lieferzeit nachgefragt. Laut System soll mein Fahrzeug (bestellt am 13.04.22) Anfang Juli fertiggestellt werden. Wurden bisher denn eigentlich schon 250er ausgeliefert ? Ich bin wirklich gespannt darauf ob das Fahrzeug bis Anfang August ausgeliefert wird, da wir dann die erste längere Fahrt in den Sommerurlaub (Ungarn) erstmals elektrisch unterwegs wären.

    seit 02/2022 Corsa F Elektro (GS-Line, Diamantschwarz)

    seit 08/2022 EQB 250 (Progressive, Polarweiss)


    Einmal editiert, zuletzt von colonelfault ()

  • Ich habe, auf Nachfrage, heute Morgen auch mal Daten bekommen. Bestellt am 22.03.22 soll "mein" EQB350 in KW 30 gebaut werden und mit viel Glück noch vor Urlaub Mitte August geliefert werden. Es gibt wohl momentan keine planbaren Aussagen da es wohl vom Umfang der Bestellung (Pakete, Zubehör etc.) und auf die Größe des Händlers? ankommt. Die in der Presse und Medien genannten 3 Monate sind in meinen Augen zu optimistisch dargestellt, zeigen aber Ihre Wirkung, denn auch ich bin darauf angespriungen, da ich kurzfristig einen Stromer brauche. Naja.... ändern können wir nichts, aber es hilft hier mal andere Bestell- und Lieferverläufe zu sehen.....geteiltes Leid ist ja halbes Leid 8)

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)