Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Heute ne geile Email vom Freundlichen erhalten:


    ____

    Wir haben eine gute Nachricht für Dich: die Voraussichtliche Lieferzeit wurde auf den Q2 2023 vorverlegt. Gleichzeitig möchten wir Dich aufgrund des Modelljahreswechsels über folgende Änderungen bei der Ausstattung informieren:

    • Wegfall: Multikontursitzpaket
    • Wegfall: Außenspiegel Fahrer abblendbar
    • Ergänzt: Totwinkelassistent
    • Ergänzt: Ausstiegswarnfunktion
    • Ergänzt: MBUX Vorrüstung MBUX Entertainment

    Trotz der mit dem Modelljahreswechsels verbundener Mehrwerte bleibt Dein Preis unverändert!

    ____


    Oh Mann, ich will hier raus, die lassen mich aber nicht... :-/


    Q2 2023 und Modelljahreswechsels ist voraussichtlich Juni 2023 oder was bedeutet das genau bei Mercedes?

  • Also ich würde Stand jetzt auch gerne raus aus meinem Vertrag aber komme auch nicht raus. Meiner wird in 3 Monaten geliefert.

    Ich würde am liebsten den Model Y in Standard bestellen. Da hat man wenigstens volle Hütte bei dem unschlagbaren Preis.

  • Also ich würde Stand jetzt auch gerne raus aus meinem Vertrag aber komme auch nicht raus. Meiner wird in 3 Monaten geliefert.

    Ich würde am liebsten den Model Y in Standard bestellen. Da hat man wenigstens volle Hütte bei dem unschlagbaren Preis.

    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Bei mir sind das Knapp 16.000€ unterschied... Ähnliche Reichweite, etwas mehr Ausstattung bei Tesla und natürlich das Netz der Supercharger... Natürlich ist ein MB, halt ein MB... Bessere Haptik und Materialienqualität, für mich angenehmere Sitzposition... Aber das war es dann auch schon... Also 16K€ ist es nicht wert...

  • Also kann MB einfach so die Ausstattung ändern? Sollte hier nicht die Konfiguration bei Bestellung Bestand haben?