Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Hi, ich habe heute einfach mal in Google nach den Lieferzeiten des EQB gesucht. Erstaunlicherweise steht überall zw. 4-6 Monate.


    Laut Sixt wurde unsere Bestellung heute an deren Händler/Hersteller übermittelt. Da wir das Auto frühestens zum November brauchen, sehe ich da kein Problem. Von wem habt ihr eig. eure Lieferzeiten gesagt bekommen.

  • Habe heute, auf Anfrage, gesagt bekommen, der Wagen sei schon aus der Produktion raus.

    Bei der „Qualitätsprüfung“ wurde ein Mangel festgestellt. Was immer das sein soll 🤔.

    Lieferung in 1-2 Wochen laut Autohaus. Das wäre dann genau in der Drei-Monats-Spanne. Da bin ich mal gespannt. Ich berichte dann !

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Hallo in die Runde und erstmal danke für die Aufnahme im Forum von mir :)


    Ich gehöre seit 21.04.2022 auch zu den Glücklichen, die einen EQB bestellt haben. Ich kann das Auto über meinen Arbeitgeber im Rahmen einer Bruttogehaltsumwandlung beziehen, daher habe ich in der Konfiguration aufgepasst unter 60.000€ zu bleiben.

    Als Familie aus 2 Menschen und 2 Hunden kam für mich von Anfang an nur der EQB in Frage, da der Kofferraum von allen anderen Autos eher "erschreckend" war.


    Meine Konfiguration:


    EQB 250

    Advanced-Plus-Paket

    Fahrassistenz-Paket

    Konnektivitäts-Paket Navigation

    Lenkradheizung

    Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa

    Night-Paket

    Scheibenwaschanlage beheizt

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Smartphone Integration

    Verkehrszeichen-Assistent



    Jetzt habe ich die Bestellbestätgung von MB bekommen und als voraussichtliches Lieferdatum die 52.KW !!!2023!!! genannt bekommen.

    Das muss doch ein Fehler sein, oder ist jemandem hier aus dem Forum bekannt, ob ich ein Kreuz gesetzt habe, dass die Lieferzeit aktuell so rechtfertig?

    EQB 250 Bestelltbestätigung am 21.04.22

    Geliefert 28.11.22

  • Moin moin, danke. Auf Nachfrage gestern bei unserem Fuhrparkverwalter ist das wohl das wirkliche von MB übermittelte Datum im System. Er wird das aber mal weiter geben. (normalerweise bedeutet das, dass man nie wieder davon hört... Ich bleibe aber dran ^^)


    Man liest ja wirklich überall 4-5 Monate realistische Lieferzeit.


    Wie war eigentlich der Akkustand bei den Fahrzeugen bei denen, die sie schon abgeholt haben?

    EQB 250 Bestelltbestätigung am 21.04.22

    Geliefert 28.11.22

  • Moin moin, danke. Auf Nachfrage gestern bei unserem Fuhrparkverwalter ist das wohl das wirkliche von MB übermittelte Datum im System. Er wird das aber mal weiter geben. (normalerweise bedeutet das, dass man nie wieder davon hört... Ich bleibe aber dran ^^)


    Man liest ja wirklich überall 4-5 Monate realistische Lieferzeit.


    Wie war eigentlich der Akkustand bei den Fahrzeugen bei denen, die sie schon abgeholt haben?

    Zu 100% frisch aufgeladen.

  • Zustand immer noch gleich. Keine neu Meldung zum EQB. Mein Händler hat auch keine neue Info.