Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Oh man, ärgerlich ! Was heißt denn Sperrsachverhalt ?

    Bekommt man vom Händler automatisch Bescheid oder wie hast Du das erfahren?

    Ich habe da nachgefragt. Von sich aus, hätten die sich gemeldet, weil wir ja auch keinen verbindlichen Übernahmetermin vereinbart haben.

  • die Frage gehört wohl nicht hier rein, aber sonst passt es irgendwie auch nicht:


    Schau mal dort :thumbup: 8)

    Mercedes Service TÜV Wartung und Garantie


    Edit: Thema generiert…

  • Hallo Zusammen,

    Habe meinen EQB350 im Januar bestellt.

    Die Produktion erfolgte bis zum 11.04.22. Leider sind 2 Sperren für das Auto registriert.

    Ein Teil für die Batterie und ein Teil vom Unterbodenschutz müssen noch montiert werden.

    Der Mercedes Verkäufer kommentiert den Zustand mit: „Warten wir mal ab.“

    Etwas genauer hätte ich es schon gerne gewusst. :rolleyes:

  • Hallo Sonja,

    Ich werde nächsten Donnerstag wieder nachfragen und die Rückmeldung hier auch mitteilen.

  • Hi,


    Ich habe nun meinen bei Sixt bestellt.

    Mit folgender Ausstattung.

    Habe ihn davor mal Probegefahren und mich sofort darin verliebt. Ein super Auto.


    300er

    3. Sitzreihe

    Advance Plus Paket

    Panorama Dach

    Multikontur Sitze

    MBUX Innovations

    Smartphone Integraton

    Navi

    Verkehrsschild Erkennung

    Artico Leder Sitze

    Sitzklima

    Winterkompletträder

  • Habe heute beim Händler nach dem aktuellen Stand gefragt.

    Leider gibt es keine neue Statusmeldung zur Fertigstellung aus dem Werk in Ungarn.

    Der Händler rechnet mit der Auslieferung im Mai.

    Bin gespannt.

    Ist schon interessant, wie ich heute als Kunde auf dem Laufenden gehalten werde.

    Hier bin ich von Mercedes enttäuscht. Heute sollte eine offene Kommunikation möglich sein und gehört für mich zum guten Ton. Gerade wenn etwas nicht so läuft, wie geplant.

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren am 08.04.22 bestellt und derzeit eine Lieferzeit im Q3 22 genannt bekommen. Unsere Verkäuferin meinte es ist sehr wahrscheinlich, dass wir ihn direkt im Juli bekommen

    Mal schauen. Haben einen 250 mit nicht zu viel schnickschnack bestellt, deshalb meinte sie das sollte kein Problem werden...


    Bin schon sehr gespannt. Hab mich schon beim ersten Anblick in den Wagen verliebt.

    Interessanter ist derzeit aber wohl die Installation der Wallbox. Hier einen Termin zu bekommen der auch in einem wirtschatlich sinnvollen Rahmen bleibt gestaltet sich gerade als schwer.


    Grüße

    Patrick