Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Dritte Sitzreihe beinhaltet immer dass die Rückbank verschiebbar ist: Durch betätigen der Griffe oben (nicht die Laschen) klappt der Sitz nach vorne und lässt sich nach vorne verschieben, damit das Einsteigen in die dritte Sitzreihe "erleichtert" wird.
    Nur wenn du keine dritte Sitzreihe orderst, muss die Option verschiebbare Rückbank als SA geordert werden.


    Massage gibt es mit dem Energizing Paket.


    Allzeit gute Fahrt! :)

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4matic AMG Line
  • So, jetzt is er da :)

    Dritte Sitzreihe beinhaltet immer dass die Rückbank verschiebbar ist: Durch betätigen der Griffe oben (nicht die Laschen) klappt der Sitz nach vorne und lässt sich nach vorne verschieben, damit das Einsteigen in die dritte Sitzreihe "erleichtert" wird.
    Nur wenn du keine dritte Sitzreihe orderst, muss die Option verschiebbare Rückbank als SA geordert werden.


    Massage gibt es mit dem Energizing Paket.


    Allzeit gute Fahrt! :)

    Dann hab ich das falsch verstanden - konnte beim konfigurieren verschiebbare sitzbank nur auswählen, wenn ich die 3e reihe nicht hatte. Ohne hinweis, dass das dann dabei ist.


    Energizing Paket hab ich nicht drinnen laut liste - nur Multikontur, Sitzkomfort, Memory und Sitzklimatisierung. Strange. Ich beschwer mich aber nicht :D

  • Ja, ich muss sagen, "Hey Mercedes, massier mich" hat was.


    Ich blick noch nicht überall durch und vor allem Fahrerprofile/Sitzeinstellung sind scheinbar deutlich schlechter gelöst als beim BMW (an den Schlüssel gekoppelt), auch die Umstellung vom sportlichen Kombi auf so ein Riesenschiff (obwohl de facto gleich gross!) ist gewöhnungsbedürftig. Aber bislang hab ich Freude daran, und das mit den Profilen krieg ich hoffentlich auch noch in den Griff.

    Sind halt 25cm Größenunterschied zwischen den Fahrern, da wars echt praktisch beim BMW wenn er bereits beim aufsperren den Sitz eingestellt hat.

  • Ja, ich muss sagen, "Hey Mercedes, massier mich" hat was.


    Ich blick noch nicht überall durch und vor allem Fahrerprofile/Sitzeinstellung sind scheinbar deutlich schlechter gelöst als beim BMW (an den Schlüssel gekoppelt), auch die Umstellung vom sportlichen Kombi auf so ein Riesenschiff (obwohl de facto gleich gross!) ist gewöhnungsbedürftig. Aber bislang hab ich Freude daran, und das mit den Profilen krieg ich hoffentlich auch noch in den Griff.

    Sind halt 25cm Größenunterschied zwischen den Fahrern, da wars echt praktisch beim BMW wenn er bereits beim aufsperren den Sitz eingestellt hat.

    Das mit den Profilen auf dem Schlüssel ist natürlich sauber gelöst. Bei uns sind es auch ein paar cm, darum drücke ich bevor ich einsteige auf die 1 bei der Tür, haben die Sitzprofile dort eingespeichert.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4matic AMG Line
  • Ach ja... da möchte man glatt nochmal bestellen... Glückwunsch zum feinen Gefährt. Ja auch bei Mercedes gibt es noch Luft nach oben. Aber der Rest sollte dich/euch überzeugen ;)

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Hallo

    Ich interessiere mich auch für die Massagesitze.

    Leider kann ich sie im Konfigurator nirgends finden.

    Auch nicht das 2 Beiträge tiefer angesprochene „Energizing-Paket“.

    Viele Grüße vom

    Fliegermann

  • AMG Line = Keine Massagesitze möglich. Sportlich oder bequem, beides geht nicht ^^


    Hier kannst du es nachlesen.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4matic AMG Line