Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Wir haben heute eine Änderung der AB vom 06.07.22 bekommen. Polsterung 321 Ledernachbildung ARTICO/Stoff Fleron schwarz wird auf Polsterung 311 Stoff geändert. Der freundliche Mercedes Händler meinte, dass ist dem neuen Modelljahr geschuldet, er kennt den neuenStoff aber auch nicht und war ein wenig überfordert damit. 🤷🏽‍♂️

  • In der Tat hat es on der Grundausstattung eine Änderung gegeben. Vorher war es Ledernachbildung und nun ist es Stoff. Die Nachbildung kostet nun extra. Ob man nun die Bestellung einfach so ändern darf, weiß ich nicht. Ich finde es aber seltsam, weil man dann ja weniger bekommt als bestellt und ggf. die Ausstatung zum gleichen Preis billiger wird

  • In der Tat hat es on der Grundausstattung eine Änderung gegeben. Vorher war es Ledernachbildung und nun ist es Stoff. Die Nachbildung kostet nun extra. Ob man nun die Bestellung einfach so ändern darf, weiß ich nicht. Ich finde es aber seltsam, weil man dann ja weniger bekommt als bestellt und ggf. die Ausstatung zum gleichen Preis billiger wird

    Laut meinem Freundlichen könnte ich für 172,- Euro die Ledernachbildung extra wieder bestellen, was ich abgelehnt habe.

  • Ich hätte ja lieber nur Stoff, statt Ledernachbildung + Stoff gehabt. Bin kein Fan von jeglicher Art von Leder. Aber ist natürlich doof, dass jetzt Änderungen kommen, wenn man eigentlich schon alles ausgetüfftelt hatte.

    EQB 250 in nachtschwarz

    bestellt am 09.06.22,

    geliefert am 25.11.22 🎉

  • Guten Abend,


    Ich bin seit Anfang November 22 nun auch stolzer Besitzer eines EQB 250.

    Bestellt wurde das Auto im Mai 22.


    Das Auto ist mein erster Benz, und ich muss sagen das es auch das beste Auto ist, das ich bisher gefahren bin,

    (-> man muss ehrlicherweise auch sagen, das es in der Vergangenheit eher Autos im 30-40k Bereich waren, die Dienstwagenregelung 0,5% ermöglicht nun das "Upgrade" :)

  • Zur Info, Thema ausgelagert:



    Bitte zurück zum Thema "Bestell- und Wartesaal". Danke.

  • Lange Rede, kurzer Sinn, ich weiss nich nicht wann ich ihn krieg, aber noch vor Weihnachten...

    Als Liefertermin wurde mir jetzt die erste Januarwoche genannt - hahaha sehr lustig Mercedes.


    Ich bin bislang ziemlich verärgert ob des Service seitens Mercedes - von Premium merk ich da sowas von gar nichts, weder vom Autohaus mit dem ich Kontakt hatte/die das Fahrzeug geliefert bekommen, noch von Seiten Mercedes Marktplatz. Freundlich ja, aber aber... mühsam, umständlich, unflexibel.

    Da bin ich besseres gewöhnt bzw hätte mehr erwartet.


    Bestellt am 17.11., Lagerfahrzeug. Im Kundenportal wird seit dem 8. Dezember als Vertragsbeginn angezeigt.

    Gut, endgültiger Vertragsabschluss hat sich dann wegen postalischem Hin und Her noch verzögert, aber finale Unterschrift war 30.11., also 2 Wochen später.

    Man sollte meinen, Vertragsbeginn/Lieferung könnte dann 8.12 + 14 Tage, also diese Woche sein.


    Nein, plötzlich soll die Lieferung 6 Wochen dauern!? Kundenportal sagt immer noch, Vertragsbeginn 8. Dezember.


    Ich versuche jetzt irgendwie übers Autohaus das Auto wenigstens am 30.12. noch zugelassen zu bekommen.

    Die Rückmeldung seitens Verkäufer hält sich aber in Grenzen, auf eine Anfrage bezüglich Winterreifen hab ich nach 4 Wochen immer noch keine Antwort. Toll.


    Dabei hatte ich extra ihn als Verkäufer angegeben beim Marktplatz, damit er die Provision bekommt - sein Aufwand hierfür war bislang exakt, mir einen Probefahrttermin zu organisieren, an dem er nicht mal anwesend war....



    Ich hoffe, die nächsten 3 Jahre werden mit Mercedes etwas erfreulicher.


    Andrerseits, selbst Schuld, wenn ich mir in München einen Mercedes hole :rolleyes: