Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • So nun haben wir Gewissheit… kein Urlaub mit unserem EQB. Schlussabnahme wieder verschoben um eine Woche . Da der GLC vorher geht, war die Enttäuschung groẞ….aber unser Händler ist wirklich sehr bemüht und ich freue mich das Service noch so groß geschrieben wird bei MB, zumindest bei uns! Wir fahren mit einem Leihwagen EQB kostenlos in den Urlaub, ist zwar noch nicht unser aber wir können schon mal EQ Luft schnuppern :) :thumbup:

  • Oh man ist das alles ärgerlich...da hab ich ja richtig Glück gehabt... trotz der Fehler.


    Sieti Aber mit EQB als Leihwagen in Urlaub ist schon ein kulanter Zug vom Händler. Freu dich drauf und sehe es positiv... die Kilometer bekommt der Leihwagen und nicht deiner auf den Buckel :saint:


    @ georgswall Das kann glaube ich keiner und selbst MB nicht zu verstehen.... aber dennoch ist dein Ärger nachvollziehbar. Aber auch für dich gut, dass dein MB Händler dir einen EQB zur Verfügung stellt.


    Ich hoffe für alle die noch warten auf ein baldiges und erfreuliches Ende beim Lieferchaos... :thumbup:

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Meines Wissens sind es bestimmte Optionen, die für die Verzögerungen sorgen. Unser Fahrzeugpool-Manager hat mir berichtet, dass es bei bestimmten Ausstattungsmerkmalen wie Abstandstempomat oder Glasdach zu längeren Wartezeiten kommt. Außerdem haben bei MB die teuren Modelle wie **E und **S eher vorrang vor anderen...

  • Wie bei anderen Herstellern auch.... die teuren Modelle mit der größeren Marge bekommen den Vorzug. Hab Berichte gesehen, wo Mercedes auf Rollfeldern Autos parkt. Wenn ich mir da vorstelle einen raus zu picken um ein fehlendes Bauteil nachzurüsten, kaum machbar, da zu teuer. Lieber warten bis genügend Bauteile da sind, um einen ganzen Schwung wegzukriegen. Der leidtragende ist leider der Kunde, der sich auf ein Auto freut, dass zu 99,5% fertig ist ||

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Hallo zusammen,

    bin jetzt auch stolzer Besitzer eines EQB. Bestellt habe ich ihn am 02.06.22, am 09.09.22 wurde er produziert und ein paar Tage später kam die Mail, dass ich einen Termin zur Abholung vereinbaren soll. Mittlerweile steht er bei mir vor der Haustür. Ich habe den einfach online über das Mercedes Mitarbeiter Portal bestellt und die Kundenberater-Hotline bestimmt 10x angerufen und immer nervend gefragt, welche Ausstattung zu Lieferverzögerungen führt:


    - Mulitkontur Sitze

    - 360° Kamera

    - Head-Up Display


    Genau auf diese Dinger habe ich verzichtet (leider) und mein EQB wurde dann innerhalb von rund 3 Monaten gebaut.

  • Herzlichen Glückwunsch zum EQB!


    Freu dich über die super kurze Lieferzeit. Hatte bei meiner Bestellung auf die Multi Sitze verzichtet um ihn früher zu bekommen.... Auch wenn es ärgerlich ist, der Rest vom EQB macht auch ohne die fehlenden Ausstattungen Spaß.


    Allzeit gute und sichere Fahrt und jede Menge Freude :thumbup:

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Vielen Dank für die Glückwünsche! Das Auto macht unheimlich viel Spaß!


    Headup Display und 360° Kamera vermisse ich nicht, die Multikontursitze schon. Bin jetzt über 10 Jahre mit A.G.R. e.V. Sitzen unterwegs und vermisse die gute Passform schon enorm. Aber lieber früher das Auto bekommen (und damit den Umweltbonus), als zu spät.

  • Ufff.... Leute.


    Ich habe soeben meine Bestellung gecheckt. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich nicht besonders viele Kreuze gemacht habe. Nun sehe ich, dass im ENERGIZING Paket Plus ein Multikontursitz-Paket enthalten ist... 😕


    Also nichts mit verkürzten sprich normalen Lieferzeiten...


    Bestellt im Mai, dann im Juni wurde die Bestellung endgültig ausgelöst, aktuell sagt mir der Freundliche, Lieferung nicht vor März 2023, aber nicht später als Mai 2023...

    Ok, dann muss es wohl an den Multikontursitzen liegen, weil ansonsten habe ich ja nicht viel drin, Basismodell, kein Glasdach, kein Distronic oder Ähnliches...


    Hätte ich das gewusst, würde ich eben auch auf das Paket verzichten...


    Nun ja, dann warte ich mal brav weiter 😅