Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Hallo, ich bin seit einer Weile stiller Mitleser, freue mich das viele Ihren EQB schon erhalten haben … meinen EQB habe ich am 27.4.22 bestellt und heute 14.9 ist Schlussabnahme.

    Am 9.10 soll es Richtung Südtirol gehen( bin sehr gespannt ob tatsächlich alles hinhaut mit der Abholung ), wir kommen aus der GLC E Familie, vertraut mit MBUx und sind sehr gespannt wie es mit Vollstromer wird:-) Vorfreude.

  • Hallo Sieti...herzlich Willkommen und schön, dass aus dem stillen Mitleser ein aktiver Schreiber geworden ist. Hab meinen auch noch nicht lange und kann nur sagen, dass deine Vorfreude berechtigt ist. Ich bin neu in der MB Familie, daher ist und war alles neu für mich :)

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Hallo Sieti...herzlich Willkommen und schön, dass aus dem stillen Mitleser ein aktiver Schreiber geworden ist. Hab meinen auch noch nicht lange und kann nur sagen, dass deine Vorfreude berechtigt ist. Ich bin neu in der MB Familie, daher ist und war alles neu für mich :)

    Danke IMac, ja freue mich auch . Der GLC war schon klasse, da ich aber dank Wallbox Zuhause fast nur Strom fahre lohnt es sich für mich.

    Gespannt bin ich auf die Langstrecke und ob alles „rund“ läuft.

  • Das wird es..... ich fahre viel und irgendwann war es nur die Gewohnheit...jetzt freue ich mich auf jede Fahrt (lässt bestimmt auch mal wieder nach) 8)


    Langstrecke wird schon alles glatt laufen...man wird sehr gut durch die Assi Systeme unterstützt. Also Daumen drücken das Abholung klappt und dann ab in den Urlaub mit einem Grinsen im Gesicht :D

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Moin EQBler… leider hat sich die Schlussabnahme bei uns verschoben vom 14.9 ging es täglich weiter , nun sollte es von Freitag Nacht auf Samstag sein… Nachts??😅ich hoffe die haben gute Beleuchtung 😉. Am Montag soll es neue Infos geben! Sitze quasi auf Kohlen….Schönen Sonntag!

  • Die Ausliegerungen scheinen ein reines Glücksspiel zu seine. Bei mir, EQB300 im Februar bestellt, gibt es keine Neuigkeiten. Bekomme jetzt ab 1.10. von Daimler kostenlos einen EQB.... Auf meine Frage, warum spätere Bestellungen ihren Wagen schon bekommen haben, wurde mir mitgeteilt, dass im Werk das absolute Chaos herrsche. Wenn denn Teile kommen, werden diese sofort in der laufenden Produktion verbaut. Keiner kommt da auf die Idee, einen Wagen vom Parkplatz zu holen und diesen dann erst vorzuziehen und endlich fertigzustellen. Wenn da tatsächlich soviele Autos auf Halde stehen, stellt sich mir dann auch die Frage, wie man da ein einzelnes Auto herausbekommen sollte....

  • Das ist so bitter, ich glaube da hilft nur der Zufall. Ganz schlimm, wenn man ein Ausstattungsfeature gar nicht bekommt weil der Chip dafür noch im Container in der Deutschen Bucht wartet. Etliche Streiks etc. tun da noch ihr Übriges…..

    Haltet durch auch wenn es schwer fällt ! Drücke ganz fest die Daumen!

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Ich denke auch da ist viel Glück dabei mittlerweile…war bis jetzt ganz guter Dinge. Hab quasi alles verbauen lassen was ging… Problem ist auch,es müssen noch die Winterreifen noch beim Händler aufgezogen werden( wegen eventuell Schnee in den Bergen), da es nicht mehr möglich war es im Auftrag und vor Ort zu ändern…Hoffen und Bangen!