Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Echt eine nette Sache... vor allem ohne das ich mich anstrenge erfülle ich ja schon viele Aufgaben :) Ich muss zugeben, seit ich Stromer fahre achte ich tatsächlich mehr auf Verbrauch und Fahrweise...anders als beim Verbrenner ich kleiner Umweltsünder 8) 8o

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Nach jetzt insgesamt 3380 km hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 17,4 kWh.

    Ca 3 km Autobahn, 22 km Bundesstraße, 5 km Stadt = Arbeitsstrecke

    Freizeit täglich nur 5 km Stadt.

    Vielen Dank! Das ist in etwa bzw. ein Tick besser wie unser DS3, und der EQB ist ein deutlich größeres Auto... Bin mal gespannt, wie EQB sich als Urlaubsauto eignet. wir fahren 2xJahr nach Italien, mal sehen wie es wird...


    Ich gehe davon aus, dass man alle 200 km für ca. 30 Minuten laden müsste...

  • Verbrauch sieht gut aus und liegt auch in meinem Bereich. Habe aber festgestellt, dass die Temperatur schon einen Faktor darstellt. Fahre morgens immer die gleiche Strecke und da hat sich in der letzten Woche bei ca. 15-16 Grad ein deutlich anderer Verbrauch gezeigt (Winter lässt Grüßen) .... Bei über 20 Grad habe ich wieder die alten Werte erreicht.... Tja so isses halt mit den Temperaturen.

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Vielen Dank! Das ist in etwa bzw. ein Tick besser wie unser DS3, und der EQB ist ein deutlich größeres Auto... Bin mal gespannt, wie EQB sich als Urlaubsauto eignet. wir fahren 2xJahr nach Italien, mal sehen wie es wird...


    Ich gehe davon aus, dass man alle 200 km für ca. 30 Minuten laden müsste...

    Bin noch keine Langstrecke gefahren, aber ein Kollege ist im August ins Allgäu gefahren mit seinem EQB und er hatte Ladestopps in deinem Intervall... er ist mit Electric Intelligence gefahren und sehr gut mit den vorgeschlagenen Ladestopps hingekommen. Er hat zumindest die Pausen gut genutzt und musste nie aufs Auto warten. Die Ladeleistung bei Vorkonditionierung und entsprechender Temperatutr ist echt gut beim EQB. Auch wenn er "nur" 100 KW kann....die erreicht er und hält auch lange durch.

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • @All lasst uns den Verbrauch und Austausch darüber im

    EQB Elektro Antrieb - Reichweite und Verbrauch


    weiter führen, sonst verpasse ich noch weitere Meldungen zur Liefersituation ;) Obwohl meiner jetzt da ist (auch wenn er mehr in Werkstatt steht als bei mir) verfolge ich gerne noch die Meldungen und freue mich über jede Auslieferung. Finde den Wagen immer noch toll... :thumbup:

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)