• Der Sommer scheint vorerst vorbei zu sein ! - Die AMG-Matten sind eigentlich zu klein, um die Bodenteppichauskleidung des EQB vor Verschmutzungen zu bewahren.


    Bei uns kommt noch dazu, dass wir wegen des Hundes oft auf Wander- oder Waldparkplätze fahren, die natürlich nur geschottert und teilweise auch matschig sind - vor allem, wenn es regnet.


    Daher mussten dringend Gummifußmatten her. Nach etwas Recherche bin ich auf diese hier gestoßen:

    ELMASLINE 3D Gummimatten für MERCEDES-BENZ EQB X 243 ab 2021, 49,95 €
    Passgenau: Perfekte Anpassung an Ihr Fahrzeug! Geruchlos: Dank speziellem geruchlosem Gummi (TPE) Einfache Reinigung: Mühelos sauber halten
    www.automattenland.de


    Mit unter 50 € für den Mattensatz kann man eigentlich nicht viel erwarten, doch schlecht sind die Matten keineswegs.


    - Passform perfekt

    - Befestigungen abgestimmt auf die Vorrüstungen des EQB (Fahrerfußraum mit den Stöpseln die andern mit Kletttellern)

    - vollkommen geruchsneutral

    - überraschenderweise sehr leicht

    - hohe Seitenränder

    - kein Spalt, über den Schmutz und Wasser eindringen kann an der Fußablage für den linken Fuß des Fahrers

    - sehr schnelle Lieferung nach Bezahlung über PAyPal (am Vormittag des 10.09 bestellt, am Mittag.des 11.09.2024 geliefert - Superservice.


    Nachhteile habe ich noch keine gefunden. Die Testfahrt mit den Matten steht noch aus.

    Fotos habe ich wegen des anhaltenden Regens noch nicht gemacht.


    Für den Kofferraum habe ich keine Gummimatte (bei dem Fabrikat fast schon eine Wanne) bestellt. Dort steht die Hundebox, die ca. 55% der Kofferraumfläche einnimmt auf einer auf einer Antirutschmatte, die ich beim rein- und rausspringen des Hundes schützend über den Stoßfänger lege. Die Matte hatte ich schon im Tiguan verwendet und sie stammt von einem Discounter (ich glaube Lidl), die diese Matten jährlich in Sonderaktionen für ca. 7€ anbieten. 100 x 120 cm ist die Abmessung.


    Wenn der Regen mal nachlässt, mache ich ein paar Fotos und stelle sie hier ein.


    Edit: Hier nun die bei hereinbrechender Dunkelheit ohne Blitz gemachten Fotos.


    IMG_7591.jpg


    IMG_7595.jpg


    Morgen möchte ich die Matten noch genauer ausrichten. Bei dem Regen hier ließ sich das auf die Schnelle nicht machen, ohne komplett nass zu werden. Der Fleck auf dem Sitzpolster ist Regenwasser, das ich beim Abstützen mit der nassen Hand (vom Türgriff anfassen) eingetragen haben.


    Ich bin bis jetzt zufrieden damit. Die nächste Fahrt wird zeigen, ob die Matten rutschig sind oder Geräusche machen, wenn man die Füße darauf bewegt.


    Gruß aus‘m Ländle

    Uli

    MB EQB 300 4Matic - Baumonat 08/2023 - ab 08/2024

    Knaus BoxDrive 680 ME - Baumonat 10/2022 - ab 12/2022

    BMW Z4 35i e89 - Baumonat 06/2014 - ab 08/2015

    Triumph TR6 - Baumonat 01/1971 - ab 09/2004

    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Hierzu bin ich noch eine Info schuldig.


    Heute Morgen war ich mit dem EQB beim Wohnmobilhändler, weil es ein Problem mit der Größe eines auszutauschenden Fensters gab und ich so die Gummimatten auf einer Fahrstrecke von 73,4 km testen konnte.


    Keine Knatsch- oder Quietschgeräusche.


    Damit kann ich die für 49,95 EUR gekauften Fußmatten uneingeschränkt empfehlen.


    Gruß aus'm Ländle

    Uli

    MB EQB 300 4Matic - Baumonat 08/2023 - ab 08/2024

    Knaus BoxDrive 680 ME - Baumonat 10/2022 - ab 12/2022

    BMW Z4 35i e89 - Baumonat 06/2014 - ab 08/2015

    Triumph TR6 - Baumonat 01/1971 - ab 09/2004

    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()