20211207: Mercedes EQB unter der Lupe: Interview mit Produktmanager Marius Philipp

  • Mercedes EQB unter der Lupe: Interview mit Produktmanager Marius Philipp


    "Seit 2018 ist Marius Philipp Produktmanager bei Mercedes-Benz und aktuell für die Kompaktwagenfamilie inklusive EQA und EQB verantwortlich. Nach seinem dualen BWL-Studium hat der 28-Jährige 2014 in der strategischen Volumenplanung bei Daimler begonnen. Der gebürtige Schwabe liebt Outdoor-Aktivitäten.


    Die Kompaktklasse wird immer elektrischer: Nach dem EQA ist der EQB bereits der zweite vollelektrische Kompakte von Mercedes-EQ. Zugleich wird er das erste rein elektrisch angetriebene Serienfahrzeug aus dem ungarischen Werk Kecskemét sein. Die Fahrzeuge für China werden in Peking produziert. Die Kunden haben die Wahl: Die Palette umfasst zunächst EQB 300 4MATIC (Stromverbrauch kombiniert NEFZ: 16,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) mit 168 kW und als EQB 350 4MATIC (Stromverbrauch kombiniert NEFZ: 16,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) mit 215 kW. Ein Fronttriebler folgt. Auch eine besonders reichweitenstarke Version ist geplant. (...)"


    Weiter unter:

    Mercedes EQB unter der Lupe: Interview mit Produktmanager Marius Philipp
    Seit 2018 ist Marius Philipp Produktmanager bei Mercedes-Benz und aktuell für die Kompaktwagenfamilie inklusive EQA und EQB verantwortlich. Nach seinem dualen…
    www.speed-magazin.de