Ganzjahresreifen

  • So, der Empfehlung des Reifenhändlers folgend wurden die laufrichtungsgebundenen Räder von vorn nach hinten gesetzt und umgekehrt, jeweils auf der gleichen Seite.

    Die anfänglichen positiven Eindrücke mit dem Michelin haben sich bestätigt. Sehr laufruhig, geringer Verschleiß auch an der Vorderachse, keine Sägezahnbildung und der Luftdruck wird sehr lange gehalten.

    Der hinter uns liegende Winter hat dem Reifen darüber hinaus keinerlei Probleme bereitet.

    Ich bin nach wie vor rundum zufrieden und kann den Reifen aus voller Überzeugung sehr empfehlen

    EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Huckelbuck ()

  • jenzi

    Ich hatte werksseitig den Pirelli Cinturato für E-Autos aufgezogen. Der führ sich gut und leise.

    Der Michelin Cross Climate ist in 2 Versionen erhältlich. Hier solltest Du darauf achten, die Volvo Edition zu erhalten (VO ist die gekennzeichnet). Macht beim Verbrauch Klasse A gegen B bei der anderen.

    Ich kann nicht sagen wie groß diese Differenz sein mag, dachte aber der niedrigere Wert ist der Bessere.

    Der Reifen ist ganz geringfügig vernehmbarer als der Pirelli Sommerreifen und im Verbrauch stelle ich über jetzt gut 12.000 km keinen Unterschied fest, der über die saisonalen Differenzen hinaus dem Reifen anzulasten wäre.

    EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023