Gibt es eine Möglichkeit die in der meApp angezeigten Fahrzeug-Infos zu aktualisieren?
z.B. zeigt meine App den Ladezustand vor 1 Std 20 Min und das jetzt seit ca 15 Min.
Was ich suche ist sowas wie der "refresh" Kreispfeil in einem Browser
Ladestatus in meApp über eine Stunde alt
-
-
Genau wegen diesem Problem hatte ich mein Fahrzeug einen Tag in der Werkstatt. Das Hermes LTE Modul wurde zurückgesetzt und neu gestartet. Der Support konnte auch nichts finden. Auch ein Neustart (deinstallieren und neu drauf spielen) hat nichts gebracht. Morgen kommen nun die Sommerreifen wieder drauf, vielleicht hat die zweite Niederlassung eine Idee. Mein Wagen stand mal vier Tage in der Garage ohne auf- oder zumachen. Da aktualisierte sich gar nichts in der Zeit!
-
Dieser Thread hier ist zwar schon älter, dennoch antworte ich, da ich denke, dass dies zukünftigen Fragestellern helfen kann.
Wenn der Status in der MercedesMe App nicht aktualisiert wird, liegt es selten am Fahrzeug. In aller Regel ist es dann ein kurzfristiges Backendproblem der IT, warum der STatus nicht aktualisiert wird.
Ich nutze MercedesMe jetzt seit ca 2020/21 und ab und an hing der Service. Das sind kurzfristige Offlinezeiten, die sich nicht immer vermeiden lassen. In aller Regel geht das nach 30/40 Minuten wieder.Ich hatte bisher keinen Ausfall länger als eine Stunde und wir nutzen Mercedes Me auf 2 Autos.