Aktiver Geschwindigkeits-Assistent

  • Hey,

    soweit bin ich mit dem aktiven Geschwindigkeits-Assistenten zufrieden, funktioniert toll. Aaaber - ich bin kein Raser, trotzdem würde ich es begrüssen, in den meisten Situationen ca 5kmh über dem Limit zu fahren, um besser mitzuschwimmen, ausserdem sind 80kmh Tacho keine realen 80...


    Lässt sich das nirgends einstellen, idealerweise noch mit Unterschied Stadt/Autobahn?


    Wäre echt schade.


    Danke!

  • Ich habe anfangs bei 80 km/h gerne mal 85 eingestellt die er dann auch nach dem 2. Schild (mit Korrektur) gehalten hat. Mittlerweile ist mir das zu blöd. Die Ungeduldigen Überholen gerne mal mit 110 oder mehr, habe diese aber nach 15 km beim ersten Ortsschild wieder eingeholt. Ich lass den Tempomat jetzt einfach machen (außer an den Stellen wo er meint was anderes zu lesen 😂)!

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Kleiner Tipp, wenn ihr bei dem nächsten Schild das kommt die eingestellte Geschwindigkeit behalten wollt, einfach den Fuß minimal auf dem Gas lassen. Dann ignoriert er das Schild.


    Auf meiner Arbeitsstrecke stehen auf Dr Landstraße bestimmt 3x hintereinander 80 schilder. Wenn ich da also bei 90 bleiben will, einfach den Fuß minimal auf dem Gas lassen wenn das Schild kommt. Das überschreibt dann quasi die Anforderung an den Tempomat jetzt wieder 80 einzustellen. Danach kann man den Fuß auch wieder beiseite stellen.


    Alternativ, nur nicht so schön: wenn er dann auf 80 umstellt kannst du 1x kurz die linke Taste links am Lenkrad nach oben drücken, dann nimmt er direkt wieder den vorher eingestellten Wert.

    EQB 250 Bestelltbestätigung am 21.04.22

    Geliefert 28.11.22